DAA 013 – Das vedische Weltbild entschlüsselt – Teil 2

Wir suchen alle nach Sinn und wenn wir es nicht tun, dann deshalb, weil mir aufgegeben haben. Was aber, wenn es einen Sinn gibt, wenn es eine Absicht hinter dieser Existenz gibt? Eine Absicht in der jeder von uns eine einzigartige unersetzbare Rolle spielt? Was bedeutet das für unser Leben, für unsere Selbstsicht und unsere Lebensfreude?

Download: Klicke mit der rechten Maustaste auf „Download“ und wähle dann im erscheinenden Menü „Ziel speichern unter“, um die Audio-Datei auf deiner Festplatte zu speichern.

Was du in dieser Folge erfährst…

  • Das vedische Weltbild in 2 Minuten
  • Warum wir in unseren Rollen ersetzbar sind, aber jeder einzelne von uns als sich selbst nicht ersetzbar ist
  • Warum wir nicht dieser Körper sind und was wir wirklich sind
  • Bruttonationalglück: Wie man Lebensqualität wirklich messen sollte
  • Warum sich individuelles Glück nur in der Gemeinschaft verwirklichen lässt
  • Die Familie kann man sich nicht aussuchen, seine Freunde schon
  • Unser verzerrtes Beziehungskonzept ist die Wurzel unserer Unzufriedenheit
  • Ananda: Glückseligkeit aus Absicht
  • Warum suchen wir in allem nach einem Sinn?
  • Der Fisch, der alles hatte, außer Wasser
  • Gott als die Personifizierung der Wirklichkeit
  • wie wir unseren individuellen Sinn im Zusammenspiel mit dem Ganzen finden

Links und Ressourcen, die wir in dieser Folge erwähnen

  • Yogabuch.com, Website von Friedrich Asen zum Thema Yoga, vedische Philosophie, Religion, Reinkarnation, Vegetarismus und Astrologie

Danke fürs Zuhören!

Wenn du keine Folge verpassen willst, klicke hier und abonniere diesen Podcast auf iTunes.

Wenn dir gefällt, was du hörst, hinterlasse uns eine Rezension auf iTunes! Wir lesen jede Rezension und freuen uns total über deine Rückmeldung. Wenn du willst, hinterlasse uns dort auch deine URL, damit wir dich kontaktieren und uns persönlich bedanken können 🙂

Und wenn du eine Frage hast, die wir in unserem Podcast beantworten sollen, schreibe uns unten einen Kommentar!

The following two tabs change content below.
David ist Internet-Unternehmer mit Leidenschaft, Autor und Sprecher und seit seinem siebzehnten Lebensjahr im Internet selbstständig. Man kennt ihn für sein Buch "Online-Marketing für Selbstständige". David studiert Philosophie und Theologie an der University of Chester mit Schwerpunkt auf die altindische vedische Tradition.

Neueste Artikel von David Asen (alle ansehen)

Was ist deine Meinung? Diskutiere mit...